YQ ->
YQ550 Streckenänderung - nur noch acht Teilnehmer
Die Starterliste des YQ550 hat sich inzwischen von 15 Teilnehmer auf nur noch acht reduziert. Einige Musher sind zum YQ200 gewechselt. Die beiden ehemalige Champions Brent Sass und Matt Hall sind aber weiterhin für das YQ550 gemeldet.
Hier die offizielle Pressemeldung des YQ:
Das YQ550 findet weiterhin statt, obwohl wir zutiefst bedauern, dass das Rennen nicht wie geplant in Tok starten kann. Der Grund dafür ist ein aktueller Bericht unserer Trailbreaker, dass der Taylor Highway unpassierbar ist. Die schweren und ungewöhnlichen Stürme, die wir im letzten Monat erlebt haben, haben die Bedingungen stark beeinträchtigt und das Reisen in einigen Gebieten unöglich gemacht.
Der Vorstand hat beschlossen, dass das Rennen weitergehen muss und einen Plan B umzusetzen; das Rennen wird nun am 5. Februar um 15:00 Uhr in Circle starten. Die Strecke führt über Circle-Eagle-Circle-Central-Mile 101-Two Rivers nach Fairbanks und beträgt etwa 535 Meilen. Die YQ200 Strecke wird sich nicht ändern; sie wird wie geplant am 8. Februar um 15.00 Uhr in Circle starten.
Wir raten allen Fans dringend davon ab, sich zum Start eines der beiden Rennen nach Circle zu begeben. Die Starts werden aus Rücksicht auf die Gemeinde Circle und die weiteren COVID-19-Entschärfungsmassnahmen für Zuschauer gesperrt. Die Fans werden ermutigt, an der Ziellinie in Fairbanks zu sein, um unsere Musher anzufeuern und Bankettkarten zu erwerben, bevor sie ausverkauft sind. Einzelheiten zu allen Änderungen werden wir in Kürze bekannt geben, sobald wir die notwendigen Anpassungen vorgenommen haben.
Das Yukon Quest ist den Gemeinden Tok und Chicken sehr dankbar für ihre Bereitschaft, an dem diesjährigen Rennen teilzunehmen und für die harte Arbeit, die sie in die Vorbereitung gesteckt haben. Wir sind traurig über diese unvermeidliche Planänderung, aber wir sind dankbar für die aufgebauten Beziehungen und hoffen, diese in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.
|
|